top of page

Financebuddys Blog

Warum willst Du finanziell frei sein?




Und was bedeutet finanzielle Freiheit für Dich?


Die Frage hast Du wahrscheinlich schon öfter mal gelesen, wenn es um die persönliche finanzielle Freiheit geht. Und ja, sie ist wirklich wichtig. Denn sie ist Dein persönlicher Antrieb, auch in herausfordernden Zeiten an Deinen Zielen festzuhalten und dranzubleiben, z.B. wenn mal ein Invest oder Trade gegen Dich läuft.


Finanzielle Freiheit kann für jeden etwas anderes bedeuten. Die einen stellen sich darunter eine bestimme Zahl vor die anderen einen bestimmten Lebensstil.


Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, geht es bei finanzieller Freiheit doch eigentlich nie nur um das Geld an sich, sondern darum, sein Leben frei zu gestalten. Zeit für die aus Deiner Sicht wichtigsten Punkte in Deinem Leben zu haben. Alles machen zu können, was Du willst. Und es geht darum, Deine finanziellen Ängste (Altersarmut, Zukunftsangst,…) hinter Dir lassen zu können. 


Zeit zu haben und frei zu sein bedeutet auch, dass Du Dir Möglichkeiten suchst, Dir verschiedene Einkommensströme aufzubauen und eine Möglichkeit, die wir für uns gefunden haben ist das Investieren und das Traden an der Börse und weil Du Dich ebenso dafür interessierst, bist Du wahrscheinlich bei uns gelandet.


Doch auch wenn Du weißt oder lernst, wie Du an der Börse profitabel wirst, ist der Ausgangspunkt für all Deine Bemühungen, Unternehmungen & Versuchen (Übriges auch in allen anderen Lebensbereichen), was Dich persönlich antreibt und wie stark Dein WARUM ist, um auch grade in „schlechten“ Zeiten nicht aufzugeben. Du kannst an der Börse viel Geld verdienen aber Du wirst auch das Durchhaltevermögen und den eigenen Antrieb dafür aufbringen müssen, da es mit Sicherheit nicht 100% immer so läuft, wie Du es Dir wünscht oder vorstellst. Und dafür brauchst Du die Entschlossenheit, die ein starkes WARUM mit sich bringt. 


Nimm Dir daher einmal Zeit, um Dir folgendes zu überlegen und zu notieren

  1. Wie ist Deine Beziehung zu Geld?

  2. Welche Träume wirst Du Dir erfüllen, wenn Du Deine persönliche finanzielle Freiheit erreicht hast?

  3. Wie sieht Dein Leben dann in 10-15 Jahren aus?

  4. Und wie sieht Dein Leben in 10-15 Jahren aus, wenn Du nichts veränderst?


Viele  Erfolgsstories wurden von Menschen geschrieben, die unbedingt ihrem alten Leben entfliehen und nie wieder so leben wollten. Denn wenn es Dir gut geht und Du keinen wirklichen Mangel (er-)kennst, dann kann es deutlich schwieriger sein, Dein WARUM so stark zu machen, dass Du Dein Ziel auch in herausfordernden Zeiten weiterverfolgst. 


Übrigens, einer der schnellsten Wege zur finanziellen Freiheit ist in unseren Augen das Trading.

Wenn Du lernst die Strategien erfolgreich anzuwenden und auch Deine Emotionen im Griff zu behalten, dann wirst Du mit verhältnismäßig wenig Einsatz an Kapital und Zeit, eine Möglichkeit an der Hand haben, immer und überall eine zusätzliche Einkommensquelle für Dich zu nutzen!


Möchtest Du mal einen kleinen Einblick in unser Tradingseminar haben? 

Wir schenken Dir die Aufzeichnung der 1. Session unseres letzten Seminars mit fast 90 Minuten Inhalt. Damit bekommst Du bereits die ersten Börsen Basics mit und lernst und gleichzeitig auch als Coaches kennen.



Comments


bottom of page