top of page
finance-200.jpg

Are you

Ready to Invest?

Worum gehts eigentlich beim Investieren?

Beim Investieren kaufst Du etwas und glaubst/erwartest, dass es im Wert steigen wird und verkaufst es dann anschliessend, wenn Du einen Gewinn erzielt hast.

Es gibt dabei eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten in was Du investieren kannst, wie z.B. Aktien oder Fonds (ETF), aber auch Forex, Krypto oder Edelmetalle.. 

Manche investieren auch in Immobilien oder ganz andere Dinge wie Kunstgegenstände oder Antiquitäten. Bei uns hier dreht sich allerdings alles um die Börse.

Wichtig ist aber in allen Fällen,  dass Du eine langfristige Rendite erwirtschaftest oder eine positiven Cashflow generierst.

R2I FB-2.jpg

Warum ist

Investieren so wichtig?

Wer uns kennt und folgt weiss, dass es bei uns darum geht, mehrere Tischbeine und damit auch mehrere Einkommensströme aufzubauen.

Vor allem das Thema Investieren ist aus unserer Sicht etwas, das jeder wirklich aufgreifen und umsetzen sollte - und das so früh wie möglich.

 

Durch die Inflation wird Dein Erspartes in Form von Papiergeld immer weniger. Das war schon immer so, aber wir merken es mit der erhöhten Inflation jetzt umso mehr.

Daher solltest Du einen Teil Deines Geldes immer schützen in Form von sinnvollen und risikoarmen Investments in Sachgütern. 

Und die Renditen aus Deinen Investments sollte mindestens mal Deine Mehrkosten durch die Inflation decken, um nicht schrittweise konstant Vermögen zu verlieren. Im Idealfall sollten Deine Investments aber Renditen bringen, die schrittweise Dein Vermögen aufbauen! 

Financebuddys Takeoff Live Event-35.jpg

This is a title.

​Vor allem beim Investieren ist der entscheidende Faktor der sogenannte Zinseszinseffekt. Und der entfaltet sich vor allem über einen möglichst langen Zeitraum. 

Wenn Du also „früh“ mit dem Investieren beginnst, dann kannst Du mit weniger Startkapital beginnen und auch mit weniger Rendite kalkulieren, um Dein Vermögen aufzubauen und Deine Altersvorsorge zu gestalten.

Die Zeit als

wichtiger Faktor

Financebuddys Takeoff Live Event-27_edited.jpg

Stell Dir vor...

  • Du versteht ganz klar, wohin Dein Geld als Investition fliesst und wie es für Dich arbeitet.
     

  • Du lernst ein Investment und dessen Risiko richtig einzuschätzen.
     

  • Und lernst dadurch auch, wie Du Dein Geld prozentual richtig aufteilst.
     

  • Du bekommst klare und einfache Strategien an die Hand, aus denen Du Dir die für Dich passende Strategie aussuchen und in die Umsetzung gehen kannst.
     

  • Und Du bist  in der Lage eigenständig zu investieren, unabhängig von anderen und kannst die Verantwortung für dein Geld und deine Investitionen selbst übernehmen.

Das Wichtigste beim Investieren ist allerdings, dass Du früh startest!

Unser Investmentseminar

Ready to Invest

Mit diesem Seminar wollen wir Dir nicht einfach nur unterschiedliche Anlagestrategien zeigen. Wir zeigen Dir Schritt für Schritt worum es beim Investieren geht und worauf Du dabei achten musst und was für Möglichkeiten Du überhaupt hast. Uns ist es wichtig, dass Du wirklich verstehst, was Du tust, damit Du anschliessend in der Lage bist eigenständig zu investieren und die Verantwortung für Deine Finanzen zu übernehmen. 

Der Support liegt uns wirklich sehr am Herzen, denn uns ist es wichtig, dass Du Dir das Wissen nicht nur aneignest sondern auch gleich in die Umsetzung kommst.

Diese Reise bedeutet nicht, dass Du nur verschiedene Investments oder verschiedenen Strategien (kennen)lernst, sondern dass Du anfängst, wie ein(e) InvestorIn zu denken und dass Du Dir die richtigen Fragen stellst.

Ready to Invest.png
  • Aufzeichnung des zweitägigen Live Seminars von Juli 2023

  • Grundlagen für Deine Investments

  • Einfache Strategien an der Börse

  • Risk & Money Management 

  • (Money) Mindset

  • inklusive Workbook zum Downloadn

  • Tools & Erklärungsvideos

  • Inklusive Online Kurs Fundament Deiner Finanzen

Das sagen andere über Ready to Invest

Das zweitägige Seminar Ready2Invest mit Alex und Suk-Jae war einfach genial!

Es ist ein rundum Paket was mich als Neuling auf diesem Gebiet vollkommen abgeholt und begeistert hat.

Sie haben uns Schritt für Schritt in die Investment-, Finanzen- und Börsenwelt begleitet und uns verständliche Strategien aufgezeigt um auf dem Weg in die finanzielle Freiheit loslegen zu können.

Meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen und ich fühle mich bestens vorbereitet um die Schritte umzusetzen und aus unseren Finanzen ein Fundament für die Zukunft unserer Familie zu bauen. Bis ins kleinste Detail wurden alle Fragen beantwortet und man hat gemerkt, wie gut sie sich mit allem auskennen, da sie es selbst auch genau so anwenden. Für mich ist dieses Wissen kein nice to have sondern etwas, was jeder sich aneignen sollte, da es so grundlegend und wichtig ist. 

Ich bin sehr dankbar, dass die beiden dies vor Ort angeboten haben und Jae-In dazu alles top organisiert hat und alle auch hinterher noch für Fragen jederzeit zur Verfügung stehen. Ich kann es jedem sehr empfehlen, sich mit seinen Finanzen zu beschäftigen und dieses Seminar zu besuchen. 

- Simone

The best investment you can make is in yourself.

(Warren Buffet)

bottom of page