top of page
Titelfolien R2I JUL23.jpg

(D)ein Fundament für Deine Finanzen

Ein Fundament in den Finanzen zu haben bedeutet u.a. Strukturen in Deine Finanzen zu bringen, damit der finanzielle Alltag gut funktioniert und Du Dich gleichzeitig auch um Deinen Vermögensaufbau kümmern kannst.  

Ohne Fundament ist es praktisch egal, was Du verdienst oder einnimmst, denn die Ausgaben werden meist mit den Einnahmen wachsen und Du vergrößerst damit Dein sinnbildliches Hamsterrad, dem die meisten Menschen am liebsten entfliehen möchten. 

Titelfolien R2I JUL23-3.jpg

Wieviel Monat ist bei Dir am Ende des Geldes übrig?

Genau diese Frage haben wir uns oft gestellt und genau diese Erfahrung haben wir gemacht. 

Egal in welcher Lebensphase wir waren oder wieviel wir verdient haben. Der Vermögensaufbau ging gefühlt überhaupt nicht voran.

Gleichzeitig war uns auch vor allem mit der Geburt unserer Kinder mit am wichtigsten, dass wir nicht mehr weiter Zeit gegen Geld tauschen.

Das hat uns dazu gebracht mit einfachen und effektiven Möglichkeiten unsere Finanzen voll und ganz im Griff zu haben und es hat bei uns alles ins Rollen gebracht. Unser Bewusstsein für unsere eigenen Finanzen hat sich verändert und dies hat gleichzeitig bewirkt, dass wir immer weitere Schritte gegangen sind.

Financebuddys Takeoff Live Event-63_edited.jpg

Jeder kann Finanzen lernen!

Wir helfen Dir bei der Umsetzung, denn die meisten Menschen scheitern nicht daran, dass sie es nicht verstehen, sondern darin, dass sie nicht in die Umsetzung kommen.

Financebuddys Takeoff Live Event-5_edited.jpg

Hast Du einen Überblick

über Deine Finanzen?

Um überhaupt zu starten, benötigst Du einen Überblick über Deine Finanzen.

Wieviel nimmst Du ein und wieviel gibst Du wirklich aus?

Wo kannst Du eventuell noch etwas einsparen?

 

Für viele klingt finanzielle Freiheit wie ein unerreichbares Ziel, aber hast Du überhaupt schon einmal berechnet, wieviel Du überhaupt benötigst, um Dich und Deinen Lebensstil zu finanzieren und wie viel Rendite Du dafür machen müsstest?

Wie sieht überhaupt Dein finanzielles Ziel aus? Und noch viel wichtiger, wie verfolgst Du dieses Ziel?

Für all diese Fragen ist der Kurs wie ein Wegweiser und zeigt Dir, wie Du Dir selbst diese Fragen beantworten kannst. 

Titelfolien R2I JUL23-5.jpg

Der Online Kurs

Fundament Deiner

Finanzen

Struktur

Als erstes geht es darum, dass Du Dir einen Überblick über Deine Finanzen verschaffst und Dir eine finanzielle Grundstruktur aufbaust.

Systeme

Finanzen brauchen ein automatisiertes System, das Dir dabei hilft, Strukturen aufzubauen und zu erhalten. Wir stellen Dir Tools wie das Mehrkontenmodell vor, mit denen wir unsere Basis geschaffen haben und die für uns echte Gamechanger waren.

Kompass

Dann geht es um Deinen Vermögensaufbau. Wir zeigen Dir, wie Du Dir Dein persönliches (Finanz-)ziel durch Einnahmen- und Ausgabenkontrolle definierst und einen Wegweiser, wie Du dieses erreichen und nachverfolgen kannst.

 Ausblick

Wie geht es eigentlich weiter, sobald Du den ersten Schritt gemacht hast und in die Umsetzung gekommen bist? In diesem Teil zeigen wir Dir einen kleinen Überblick, was für Möglichkeiten Du hast, Dein Geld zu vermehren.

Fundament.png

Inklusive Tools, wie z.B. unsere Finanzübersicht um gleich loszulegen und Dir Dein persönliches Finanzziel bis zur finanziellen Freiheit zu berechnen und den Weg dorthin zu tracken. 

Das sagen andere über

Fundament Deiner Finanzen

Das Thema Finanzen ist wie ein Berg, der vor einem liegt und den man erklimmen soll. Ohne Wissen, ohne System und ohne Kompass scheitert man und weiß dann auch gar nicht warum man scheitert. „Fundament deiner Finanzen“ hilft dir die Basis zu schaffen: Alex und Suk-Jae geben dir mit dem Videotraining ein System an die Hand, das von alleine läuft wenn man es richtig umsetzt. Das ist so großartig. Ich bin Mama und habe neben Job, Nebengewerbe und meinen Kids das Videotraining absolviert und bin in die Umsetzung gekommen, auch wenn es für mich manchmal (zeitlich) schwer fiel ins Tun zu kommen. Da das Videotraining in drei Abschnitte unterteilt ist, kann man das in seinem eigenen Tempo durcharbeiten. Für mich einfach goldwert. Es ist kurzweilig, weil man das Gefühl hat, man hört einerseits einer Unterhaltung zweier Freunde zu, die einem das Wissen für Finanzen vermitteln wollen und andererseits bekommt man regelmäßige Arschtritte in die Umsetzung zu kommen. Genau die Kombination von Wissen und Motivation, die man beim Thema Finanzen braucht!

- Jasmin Pustelni

bottom of page